Material

Material & Preis


Individuell & Einzigartig

Dein Unikat von Hand gefertigt - Du bestimmst Form, Farbe, Grösse und Punzier-Motiv.    

Material

Ich verwende für meine Arbeiten ausschliesslich vegetabil gegerbtes, naturbelassenes Rindsleder in verschiedenen Stärken.

Nähte


Grundsätzlich nähe ich gerne von Hand. Das ist zwar aufwändiger als mit der Maschine, die Nähte halten aber besser. Je nach Werkstück kommt auch die Nähmaschine zum Einsatz.



Farben


Ich verwende professionelle Lederfarben, die speziell für vegetabil / pflanzlich gegerbte Leder hergestellt sind. Sie erzeugen eine ausgezeichnete, tiefe und gleichmäßige Färbung und sind wasserfest und lichtecht. Bei sehr detaillierten Motiven benutze ich spezielle Leder Acryl Farbe.

 

Preis


Generelle Preisangaben sind aufgrund der Individualität jedes einzelnen Lederartikels schwierig. Für dein Unikat erstelle ich sehr gerne eine Offerte. Ruf mich an, schreibe mir eine E-Mail oder komm vorbei.